Mädchendreigestirn proklamiert!!

 

 10 Jahre hat es gedauert bis endlich am 19.11.23 wieder Kinder über die Jecken in den Höhenorten rund um Queckenberg regieren.

Nachdem den 21. jährigen Lukas I. (Bung) und Lena I.(Ruberg) die seit 2013 in ihren Händen befindlichen Insiquien der Macht von der Ortsvorsteherin Ilka Rick abgenommen wurden, konnten die neuen Tollitäten in die vollbesetzte Madbachhalle einziehen.

 

Das Mädchendreigestirn, Prinzessin Maya I. (Kempen), Bäuerin Lena (Zimmer) I. und Jungfrau Sara I. (Neuber) feierten einen fantastischen Einzug in die voll besetzte Madbachhalle in Begleitung ihrer Adjutanten und der Queckenberger Garden.

Auf der Bühne wurden sie dann von Ilka Rick und Kalle Kerstholt ( 2ter Bürgermeister) ehrenvoll proklamiert.

Die Machtübergabe wurde von den Mädchen mit einem selbst eingesungenen Lied gefeiert, bevor die 11 Gebote verlesen wurden. Ein Nichterfüllen hat sportliche Aufgaben zur Folge. Jecke 11 Liegestütze oder 111 Kniebeugen.

Mit dem begeisternden Mädchendreigestirn feierten so viele Vereine aus dem Umland, dass nicht alle genannt werden können. Große und kleine Tollitäten aus Rheinbach, Oberdrees, Wormersdorf, Eckendorf, Meckenheim, Morenhoven, Dom Esch und der KG Würmer Wenk aus Heinsberg gaben sich die Ehre.

Die Große und kleinere Garde der KG präsentierten ihre beeindruckenden Garde-und Showtänze.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der stark vertretenen Stadtsoldaten Rheinbach mit ihren Garden in Begleitung des Musikzuges der Prinzengarde Meckenheim.

Das Programm wurde beendet von rockiger Karnevalsmusik durch Red & Zero, die schon zu den Lokalmatadoren gehören.

Allen wünschen wir eine schöne Karnevalszeit!

 

Ein besonderer Dank geht an Frau Esser, die wieder sehr schöne Ornate für unsere Mädchen gefertigt hat!!