Männerdreigestirn erhält von Bürgermeister Banken die Insignien der Macht über den Höhenort!

Bevor das neue Männerdreigestirn am Samstag Abend, 25.11.23, proklamiert werden konnte, zog das letztjährige Dreigestirn Prinz Ralf I. (Krahforst), Bauer Gregor I. (Fahl) und Jungfrau Gioana I. ( Salvo Finocchiaro)  ein letztes Mal in die Madbachhalle ein. Das die drei ungern ihre tolle Zeit beenden wollten, bewies Prinz Ralf I. mit seinem langen Redebeitrag.

Auch ein hilfreichens Geschenk wurde dem Mädchendreigestirn noch  für die anstehende Session übereicht.

Schlußendlich gelang es dennoch Bürgermeister Ludger Banken das Mikro an sich zu nehmen, um mit Unterstützung der Ortsvorsteherin Ilka Rick, im Beisein der Bürgermeistervertretungen Ute Krupp und Kalle Kerstholt,  die drei Jecken in den Rang ehemaliger Tollitäten zu versetzen.

Wie für die Tollitäten war es auch für Bürgermeister Banken die erste Abproklamation, die er aber souverän gemeistert hat.

 

Dann war es endlich soweit. Das neue Männerdreigestirn sollte mit der Garde einziehen.Doch diese kam zunächst alleine in den Saal. Nach kurzer Verwunderung aller Gäste, darunter natürlich auch das eigene Mädchendreigestirn und große Tollitäten aus Rheinbach, Oberdrees, Wormersdorf, Eckendorf und Meckenheim, sowie Vertretungen der befreundeten Vereine aus Rheinbach und Umgebung, löste sich die Irritation.

Das neue Dreigestirn Prinz Bobby I. (Bruno Frahmann), Bauer Clemens I. ( Pietsch) und Jungfrau Johanna I. ( Robert Braun), hatten sich sternförmig im Saal heimlich verteilt und begannen nach einem Countdown ihren mit Partymusik untermalten Einzug.

Als die drei dann endlich auf der Bühne waren, konnten sie vom Bürgermeisterdreigestirn und Orstvorsteherin Ilka Rick proklamiert werden.

In Ihrer Rede ans Volk wurden von dem neuen Dreigestirn die 11 Gebote vorgestellt, deren Nichtbefolgung zu einer gewünschten Geldstrafe von 111,11 € führe. Diese ginge jedoch an die Krebshilfe.

Eingerahmt wurde der lange Abend in der Madbachhalle durch die sehenswerten starken Tänze der Queckenberger Garden ( Sunshinekids und Moonlightgirls) mit Ihren Garde- und Showtänzen. Dazu gab sich als Besonderheit die Aachener Stadtgarde die Ehre. Als Überraschungsgäste für die Jungfrau, wo Robert Fahnenträger war, sorgte die „Erste Grosse Brander KG 1954 e.V.“  aus Aachen für mächtig Stimmung im Saal und bei der Jungfrau für Begeisterung.

Der Abend wurde beendet durch die Rheinbacher Band GATE 5, welche u.a. bei rockiger Fastelovend-Musik den Tollitäten ihre Ständchen spielten und dem Saal einheizten.

Wie immer ein gelungener Sessionsbeginn für unser Dreigestirn.

Queckenberg Alaaf!!