Sitzungswochenende der KG

Erst feierten die "Großen" auf der Horndesitzung und Sonntag folgten die "Kleinen" mit ihrem Kinderball!

Erfolgreiche Horndesitzung

 

 Am vergangenen Samstagabend war es wieder soweit!

 

In der wie immer bis auf den letzten Platz gefüllten Madbachhalle fand die 18. Queckeberje Hornde-Sitzung statt – ein Spektakel, das sich gewaschen hatte!

 

Zur Eröffnung marschierte der Vorstand unter der Führung von Präsidentin Sabine Fahl ein, flankiert von den hauseigenen Tanzgarden Sunshine-Kids und Moonlight-Girls. Die Sunshine-Kids legten mit ihrem Gardetanz los, unter den Augen ihrer Trainerinnen Jana Reuter und Hannah Hellwig.

 

Das Programm wurde von niemand Geringerem als den weltweit (und manche behaupten sogar universumweit, wenn nicht sogar Rheembachweit ) bekannten Stars Thomas "Der Lockenkopf" Gottschalk und Barbara "Die Spritzige" Schöneberger (alias Frank Oberg und Tilly  Finocchiaro) moderiert. Sie hatten gleich die Ehre, das Queckenberger Mädchendreigestirn (Prinzessin Maya I., Bäuerin Lena I. und Jungfrau Sara I) willkommen zu heißen. Diese heizten die Halle mit ihrem Konfetti-Lied so ein, dass selbst die geöffneten Fenster zur Abkühlung nicht ausreichten  und verteilten ihr berühmtes Handkonfetti großzügig unter das Volk.

 

Bevor das Männerdreigestirn – bestehend aus Prinz Bobby I., Bauer Clemens I. und Jungfrau Johanna I. - majestätisch in die Halle einzog, zeigten die Moonlight-Girls ihren akrobatischen Gardetanz. Später brachten sie mit ihrem Formel-1 Showtanz die Halle zum Toben, während Trainerin Chrissi Schümer ihre Abschiedsvorstellung genoss.

 

Auch die Sunshine-Kids lieferten mit ihrem Showtanz eine glanzvolle Performance ab, die das Publikum zum Jubeln brachte. Es folgten amüsante Redebeiträge von "ne komische Helije" aus Köln  (Peter  Kolb) und den "Lila Mädche", bestehend aus dem Vorstand, die die Lachmuskeln der Zuschauer strapazierten.

 

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt mit den Bands "Bremsklötz" (Boygroup met Hätz aus Düren)  und der Mundart-Band "Domstadtbande", die die Party so richtig in Fahrt brachten und sie auch dort hielten, wo man dachte, es ginge nicht mehr höher.

 

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte DJ Patrick (Thomm), der mit seinen Einspielern und Partysongs dafür sorgte, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde.

 

Ein besonders bewegender Moment war der Abschiedsauftritt des Männerballetts "Die Madbachelfen", die nach 17 Jahren ihren verdienten Tanzruhestand antraten. Begleitet von lustigen Bildern aus ihrer Tanzkarriere, die mit einem Beamer an die Wand geworfen wurden, ließen sie die letzten Hüften schwingen und die letzten Tränen der Rührung mit ihren Trainerinnen Tina Maus und Tina Klemp fließen.

 

Emotionen pur gab es auch beim Empfang der Tollitäten des Umlandes. Bauer Clemens nutzte diesen feierlichen Anlass, um seiner langjährigen Partnerin Yvonne vor versammeltem Publikum und allen Tollitäten endlich die langersehnte Frage aller Fragen zu stellen: "Willst du...?" Und sie sagte ja, unter tosendem Applaus und mit einem Strahlen, das die ganze Halle erleuchtete.

Alles in allem war es eine Veranstaltung, die ihresgleichen suchte, bei der auch die Gebote des Dreigestirns durch den Junggesellenverein JGV Queckenberg und des Gesangsvereins Cäcilia eindrucksvoll eingelöst worden waren.

 

 Alaaf!

 

Erfolgreicher Kinderkarneval brachte Kinderaugen zum Leuchten

 

 Nach der Vorlage der „Großen“ am Samstag, begrüßte das Mädchendreigestirn (Prinzessin Maya I., Bäuerin Lena I. und Jungfrau Sara I) am Sonntag sehr viele kleine und große Kinder in der Madbachhalle.

 

Die Kinder wurden von Ihnen mit dem erhofften reichlichen Kamelle-und Spielzeugregen eingedeckt.

 

Durch das Programm führte wieder gekonnt die ehemalige Kinderprinzessin von 2013/24 Lena Ruberg, die mit einigen Spielen und Preisen bewaffnet den Kindern einen fröhlichen und ausgelassenen Kinderkarneval bescherte. Unterstützt wurde sie dabei durch ihre Mutter Tanja und dem Vorstandsmitglied Melanie Maus, um dem Gewusel Herr bzw. Frau werden zu können.

 

Neben dem Queckenberger Männerdreigestirn, konnten alle Erwachsenen Tollitäten und Kindertollitäten aus dem Rheinbacher Umland von Lena begrüßt werden, die mit großen Kinderaugen allesamt bewundert wurden. Als Besonderheit löste der Rheinbacher Prinz Sven I. eine Wette auf Nachdruck des Wormersdorfer Kinderdreigestirns ein. Er hatte doch vollmundig verkündet, 11 Liegestütze auf den Fingern machen zu können. Er trat sofort den Beweis an unter Argusaugen seiner Adjutanten.

 

Tänzerisch wurde auch wieder einiges den Kindern geboten. Die Sunshine-Kids präsentierten den staunenden Kindern ihre Garde- uns Showtänze, sowie auch die Moonlight-Girls.

 

Highlight war natürlich wieder der Kostümwettbewerb und das abschließende Bobbycar-Rennen, an dem sich natürlich auch die Tollitäten beweisen wollten.

 

Es war wieder für alle ein gelungener Kinderkarneval in Queckenberg für die Kinder, welche bestimmt müde zu Hause aber glücklich ins Bett fielen.