Proklamation in Queckenberg am 24.11.2018

Am 24.11.2018 war es endlich soweit.
Vor der neuen vom Künstler Manfred Dimon gemalten Bühnendekoration, wurde in einer rauschenden Feier in der ausverkauften Madbachhalle das neue Prinzenpaar Prinz Georg l. und Prinzessin Sybille l. von der Ortsvorsteherin Ilka Rick in Amt und Würden eingeführt.
Beide repräsentieren nun den Queckenberger Karneval in den Ortschaften Queckenberg, Sürst, Hardt und Loch sowie im karnevalistischen Umland mit ihrem Motto: „Eenfach Maache“.
Euch beiden viel Spaß dabei !
Begleitet wurden sie von den Queckenberger Tanzgarden, welche ebenfalls in neuen Gardeuniformen und in besonderen Showtanz-Kostümen auftraten.
Zuvor musste das Dreigestirn Johannes l., Bauer André l. und Jungfrau Dominika l. die Insignien der Macht der Ortsvorsteherin zurückgeben.
Noch ein letztes Mal zogen sie in für die Junggesellen typischer Manier in den Saal ein und vergoldeten diesen bis in jede Ritze🤪🤪🤪
Dieses Gold findet sich in der neuen Session auch auf Prinz Georgs Fusskleid wieder😄.
Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder wieder sehen lassen.
Mit den Tollitäten aus dem Rheinbacher Umland, wurde mit Wicky Junggeburth, der Gruppe „De Flönz“, DJ Patrick, unseren 3 Tanzgarden und unserem Männerballett, die Proklamation gefeiert.